Kontakt: +49 173 397 8272

thomas.nagelschmitz@naico.de

Thomas Nagelschmitz
Inhaber

Spezialist aus Überzeugung

"Ich habe schon meine Diplomarbeit über Shopping Center geschrieben. Das Thema hat mich bereits im Studium fasziniert und diese Begeisterung hat sich bis heute erhalten. In dieser Assetklasse wird es niemals langweilig und man lernt nie aus."

Thomas Nagelschmitz gründet die neue Firma NAICO Nagelschmitz Immobilien Consulting im Oktober 2020 in Berlin.

Zu dem Zeitpunkt ist er seit ca. drei Jahren Mitarbeiter im Bereich Shopping Center Leasing beim Branchenprimus Jones Lang LaSalle, war vorher fünf Jahre Center Manager bei der ECE, zwei Jahre Portfolio Manager bei TMW Pramerica, zwei Jahre Projektmanager bei der FUNDUS und über 14 Jahre selbständig als freier Berater für Handels-immobilien. 


Sein Grundwissen erwirbt er bei Peter Fuhrmann, einem der großen Pioniere bei der Entwicklung von Shopping Centern in Deutschland. Fuhrmann und Nagelschmitz bleiben lange verbunden in ihrem Bemühen um eine positive Entwicklung der Shopping Center in Deutschland. Erst 5 Jahre als Mit-arbeiter und später 7 Jahre als Geschäftspartner.

Durch die vielseitige Erfahrung in der Branche, ob als Unternehmer oder als Teil eines Teams in verschiedenen Unternehmen und Positionen erwirbt sich Nagelschmitz ein breites Wissen in allen Bereichen von der Konzeption über die Projektentwicklung und die Vermietung bis hin zum Management und den An- und Verkauf der unterschied-lichen Shopping Center-Typen. 

Diese Erfahrung setzt er heute ein bei der Lösung aktueller Aufgaben rund um das Thema Handelsimmobilie.

"Eins habe ich gelernt in den vielen Jahren: Es gibt für jeden Standort ein passendes Konzept."

 

Kontakt: +49 173 3978272   thomas.nagelschmitz@naico.de

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.